Floriani Apotheke

Ihr kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen rund um Arzneimittel

Rufen Sie uns kostenlos an unter

0800 – 56 00 943

Wir sind für Sie da!

Mo–Fr 8–18 Uhr
T 0800–560 09 43 (gebührenfrei)
T 040 822 28 65 19
T 040 370 85 95 8
F 040–822 28 65 17
servicefloriani-apotheke.de
Wichmannstr. 4 / Haus 9
22607 Hamburg

NEUROvision

Neurologie verstehen

Titelthema: Wenn die Psyche Hilfe braucht

Schätzungen zufolge leidet in Deutschland jeder fünfte Bundesbürger einmal im Leben an einer Depression. Es gibt unterschiedliche Auslöser, einer davon ist die Diagnose einer chronischen Erkrankung, zum Beispiel der Multiplen Sklerose.

Metakognitives Training

Metakognition ist ein Vorgang, mit dem Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler das Denken über das eigene Denken beschreiben. „Es kann Menschen mit MS helfen, sich mit der eigenen Situation auseinanderzusetzen“, sagt die Psycho login Dr. Jana Poettgen von der MS-Tagesklinik und Ambulanz des Universitätskrankenhauses Hamburg Eppendorf.

Neurowelt

AAN-Update
Jedes Frühjahr veranstaltet die American Academy of Neurology (AAN) einen Kongress für Neurologen aus aller Welt. Dr. Klaus Gehring war dabei und berichtet über Neuigkeiten.

Myasthenie.
Eine seltene Erkrankung an die man denken muss Myasthenie ist nicht heilbar. Aber sie lässt sich in der Regel gut behandeln, so dass Betroffene ein weitgehend normales Leben führen können.


Keine Artikel in dieser Ansicht.